Jahreshauptversammlung: Die nächsten Stücke stehen fest!

Lehre macht Theater!

Jahreshauptversammlung: Die nächsten Stücke stehen fest!

Als Frank Hörning, unser Vorsitzender, die Jahreshauptversammlung letzte Woche eröffnete, war noch nicht völlig klar, wer zukünftig im Vorstand Verantwortung übernehmen würde und wie es mit unsere Verein weitergeht.

Ohne Gegenstimmen wurde er jedoch von den Mitgliedern bestätigt und bleibt 1. Vorsitzender. Auch Judith Grabowski wurde als 2 Vorsitzende bestätigt und bleibt wie Karola Dalfuß, die nun Schriftführerin wird, Teil des Vorstands. Neu aufgenommen wurde – aufgrund großer Erfahrung in diesem Bereich – Margarete Schellenberg, die den Vorstand als Kassenwartin verstärken wird.

Nach den Wahlen wurden aktuelle Themen des Vereins beleuchtet. Hierbei wurde sowohl der vom Gemeinderat beschlossene Auszug aus den bisherigen Vereinsräumen wie auch das Bewirtungskonzept für zukünftige Aufführungen diskutiert. Dem gesellschaftlichen Trend folgend sollen Zuschauer in den Pausen zusätzlich zu dem bewährten Angebot auch vegetarische oder vegane Angebote bekommen.

Neben organisatorischen Themen wurden auch schon die nächsten Stücke beschlossen. Vom 7. bis 9. Dezember 2023 wird Stefanie Senghaas als Regisseurin junge und jung gebliebene Zuschauer mit einem neuen Weihnachsmärchen verzaubern. Mit „Der kleine Gambin“ (Link zum Stück) von Peter Futterschneider werden vor allem Kinder und Jugendliche die Zuschauer unterhalten.

Auch das nächste Frühjahrsstück wurde bestätigt. Das Stück „Es fährt kein Zug nach Irgendwo“ von Winnie Abel ist dabei ganz bewusst ausgewählt worden, da es an eines der erfolgreichsten Stücke der Bühne in den letzten 25 Jahren „Currywurst und Pommes“ erinnert und zu seiner Aufführung im April 2024 die perfekte Gelegenheit ist, das 25jährige Bestehen des Vereins zu feiern.

Die konkreten Termine und weitere Informationen zu den Stücken findet ihr wie immer auf unserer Webseite, sobald diese feststehen.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen