2019 – Lizzy die kleine Winterhexe

Lehre macht Theater!

Lizzy die kleine Winterhexe

Unser diesjähriges Weihnachtsmärchen heißt "Lizzy, die kleine Winterhexe" und wird vom 05.12.2019 bis 07.12.2019 in der Börnekenhalle in Lehre zu sehen sein.

Lizzy ist ein kleines freches Mädchen, die vom Wintertroll Samia mit einer Schneekanone erschaffen wird. Die wuselige Lizzy bringt zuerst das Leben auf der kalten Schneehöhe durcheinander. Danach wird das heiße Sonnental ordentlich aufgeräumt, nein noch schlimmer, Lizzy gerät in die Fänge von Gertrude! Die böse Wetterhexe möchte nämlich die Welt in ein ewiges Grau stürzen! Alle Jahreszeiten, alle Farben und alle wärmenden Sonnenstrahlen will sie endgültig abschaffen. Doch es treten weitere Figuren auf, die Gertrude stoppen möchten: Zuerst helfen der Winterkönig und die Königin Sonne mit vereinten Kräften. Dann darf man die tollpatschige Eisbrigade von General Eisfuß nicht vergessen. Wir möchten natürlich noch nicht zu viel verraten, aber auch ein Waldgeist, drei Frühlingsfeen und ein kleiner Feuerteufel sind mit dabei! Und natürlich die Kinder im Publikum, die tatkräftig mithelfen, um die spannende Geschichte zu einem guten Ende zu bringen. Dies ist ein weiteres sehr charmantes Mitmach-Stück aus der Feder von Christina Stenger, mit liebevoll gezeichneten Figuren, Witz und Abenteuerlust.