Sommerfest und Vorstandssitzung

Lehre macht Theater!

Sommerfest und Vorstandssitzung

Sommerfest

Eines der Highlights im Vereinsleben ist unser Sommerfest, bei dem der Vereinsvorsitzende Frank Hörning alljährlich alle Mitglieder des Vereins zum gemütlichen Grillen einlädt. Bei einem kühlen Getränk und selbstgemachten Salaten ist es gerade für Mitglieder, die sich in der vergangenen Theatersaison seltener gesehen haben, die perfekte Gelegenheit sich an vergangene gemeinsame Stücke zu erinnern, aber auch über neue Ideen und aktuelle Entwicklungen im Verein zu sprechen.
Wie schon in den letzten Jahren war das Sommerfest die Chance für zukünftige Mitglieder (Mitmachen!) sowohl die Menschen als auch die Tätigkeiten der verschiedenen Sparten des Vereins im direkten Austausch kennenzulernen.

Vorstandssitzung

Der August stand ebenfalls im Zeichen der Ausplanung der konkreten nächsten Projekte. Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung (zum Artikel) wurde neben dem kommenden Wintermärchen (zum Stück) Anfang Dezember 2023 auch das Frühjahrstück 2024 besprochen. Ebenso Herausforderungen in Technik und Bühnenbau sowie die weitere Ausrichtung der Kinder- und Jugendarbeit kamen zur Sprache. Schließlich wurden Ideen zum 25.-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2024 diskutiert.

Fazit

So zieht unser Vorsitzende Frank Hörning ein durchweg positives Fazit aller Vorbereitungen: „Ich spüre gerade eine sehr große Motivation der Mitglieder des Vereins und freue mich darauf, wenn wir unsere kleinen und großen Zuschauer bei den nächsten Aufführungen begeistern können.“

Unsere Aufführungstermine sowie weitere Informationen findest du wie immer hier auf unserer Internetseite unter aktuell.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen