Vorverkauf begonnen: Restkarten für einzelne Termine erhältlich

Lehre macht Theater!

Vorverkauf begonnen: Restkarten für einzelne Termine erhältlich

Seit einer Woche läuft nun schon der Vorverkauf für unser neues Wintermärchen „Der kleine Gambin“.
Viele Vorstellungen sind schon für Schulen und Kindergärten ausverkauft, sodass nur noch wenige Tickets am Freitag und Samstag übrig sind. Da gerade die Samstagsvorstellungen sehr begehrt sind, solltest du nicht zu lange warten.

Was bisher geschah

Bei der ersten Ganztagsprobe für das neue Stück „Der kleine Gambin“ gibt Regisseurin Steffi Senghaas unseren jungen Schauspielern und Schauspielerinnen mit vielen konkreten Anmerkungen und Hinweisen eine gute Hilfe und Unterstützung um ihre Rollen in Gänze auszufüllen. Jetzt sind es auch nur noch wenige Wochen bis sich erneut der Vorhang öffnet. Da sind mehrere Stunden Probe am Stück die perfekte Gelegenheit die Abläufe auf der Bühne zu üben und auch die Dialoge im Zusammenspiel zu verbessern. Natürlich wird bei solch einer Probe nicht nur geübt, denn das gemeinsame Mittagessen und eine Runde Improvisationstheater fördern das Gemeinschaftsgefühl und machen einfach Spaß.

Bei allen Beteiligten steigt die Vorfreude auf die eigentlichen Aufführungen, denn der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Worum wird es bei dem Stück gehen?

Die Gambins leben tief verborgen unter der Erde und haben keinen Kontakt mit den Menschen. Trotzdem entsteht eine Freundschaft zwischen Gambin Abalor und Merle, die im Laufe des Stücks aber auf die Probe gestellt wird. Kann ein friedliches Zusammenleben trotz unterschiedlicher Kulturen gelingen und schaffen sie es gemeinsam die Bedrohungen für die Umwelt abzuwenden?

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen