Neuer Vorstand gewählt!

Lehre macht Theater!

Neuer Vorstand gewählt!

Wahlen bei der Schunterbühne Lehre:

Frank Hörning ist neuer Vorsitzender.

Die Schunterbühne Lehre hat einen neuen Vorstand. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Frank Hörning zum Vorsitzenden, Jens Hoppe zum stellvertretenden Vorsitzenden, Judith Grabowski zur Kassenwartin und Volker Cruse zum Schriftführer. Alle freuen sich auf die teils neuen Aufgaben, die nun auf sie warten.

Bei der ersten Vorstandssitzung, die kurz nach der Mitgliederversammlung stattfand, waren aber auch die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Bernd Hahn und Claudia Funck natürlich noch einmal mit von der Partie. „Wir danken den beiden sehr für ihr langjähriges Engagement zugunsten der Schunterbühne“, betonte Frank Hörning. Das wird auch in Zukunft nicht abrupt enden: Beide wollen sich auch künftig weiter aktiv für ihren Verein einbringen – wenn auch abseits der Vorstandsarbeit.

Und auch der neue Vorstand will seinen Blick jetzt nach vorne richten: „Wir wollen erst einmal als Team zusammenwachsen und schauen, welche Herausforderungen auf uns zukommen“, betont Jens Hoppe. Eine steht schon kurz bevor: Im kommenden Jahr begeht die Schunterbühne ihr 20-jähriges Bestehen – das soll natürlich gefeiert werden. Rückenwind bekommt die Schunterbühne bei den Planungen durch einen Blick auf das letzte Stück, das sie im März auf die Bühne gebracht hatten: „Die PorzellanFraktur“ war mit über 1300 Zuschauern das bislang besucherstärkste Stück der Amateurschauspieler.

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen