Besuch beim Mühlen­förderverein

Lehre macht Theater!

Besuch beim Mühlen­förderverein

Schunterbühne besucht den Mühlen­förderverein:

Nicht nur auf der Bühne harmoniert das Team der Schunterbühne Lehre. Auch abseits ihrer Theaterstücke bietet der Vorstand den Mitgliedern ein reges Vereinsleben, so war eine kleine Gruppe zuletzt zu Besuch in der Windmühle in Wendhausen.

Heinrich Paquet vom Mühlenförderverein führte die Mitglieder durch das historische Bauwerk und erläuterte ihnen die Funktion und die Geschichte des seltenen Wahrzeichens. „Es war richtig interessant und eine schöne Möglichkeit, sich auch abseits der Proben und Planungen einmal auszutauschen, Unternehmungen wie diese erhöhen das Gemeinschaftsgefühl“, sagte der Vorsitzende Frank Hörning. Ganz aus ihrer Haut konnten die Laienschauspieler aber natürlich doch nicht: „Es gibt ja auch viele interessante Orte, an denen man einmal Theater spielen könnte“, überlegt der Vorsitzende laut. Und wer weiß, ob Reinhard Anton, der die Idee zu diesem Ausflug hatte, nicht auch schon so einen Gedanken hatte… Es bleibt also spannend.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen