Erfolgreiche erste Ganztagsprobe für das neue Stück „Und das am Hochzeitsmorgen“

Lehre macht Theater!

Erfolgreiche erste Ganztagsprobe für das neue Stück „Und das am Hochzeitsmorgen“

Nach bereits sechs Stunden zahlreicher Wiederholungen im Rahmen der ersten Ganztagsprobe am Samstagnachmittag lässt dann doch die Konzentration etwas nach. Doch alle wollen das Stück heute noch komplett durchspielen. Am Ende zieht unsere Regisseurin Sabine Fitzke-Torney dann auch ein positives Fazit: „Es war anstrengend, doch das Stück ist bereits jetzt viel flüssiger geworden. Die Zuschauer können sich auf eine richtig lustige Komödie freuen“.

Tatsächlich sind es gerade die Ganztagsproben an den Wochenenden, die den Schauspielern die Gelegenheit geben die eine oder andere Pointe im Zusammenspiel rauszuarbeiten, um für die Premiere am 10. März 2023 perfekt vorbereitet zu sein.

Worum geht es: Am Hochzeitsmorgen seiner Tochter Judy rauscht plötzlich die attraktive Tänzerin Polly in das Leben von Brautvater Timothy Westerby. Sofort erscheinen die aktuelle Kampagne in seinem Job als Werbemanager und die Hochzeitsvorbereitungen in einem ganz anderen Licht. Er beginnt sich vor den Augen seiner Familie langsam in Polly zu verlieben – ahnt aber zunächst nicht, dass nur er sie sehen kann.

Das löst eine ganze Reihe von Missverständnissen aus, welche die gesamte Familie mitten im Hochzeitsstress in ein Durcheinander mit pikanten Notlügen und grotesken Verrenkungen verwandelt. Während die Braut weint, Opa seine Socken sucht und der Schwiegervater explodiert, stürzt Timothy plötzlich aus dem Fenster.

Für die insgesamt sieben Vorstellungen bis zum 18. März finden ihr weitere Informationen zum Stück und zu den Tickets auf folgender Seite:

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen