Die Premiere naht!

Lehre macht Theater!

Die Premiere naht!

Am 1. Februar ist es endlich so weit: Das neue Theaterstück der Schunterbühne Lehre feiert Premiere! Die Probenintensität nimmt daher ebenso zu wie die freudige Nervosität der sieben Darsteller. Denn die Aufführung der Farce von John Graham mit dem Titel „Hexenschuss – oder Der Bandscheiben-Vorfall“  ist gleichzeitig der Auftakt zum 20-jährigen Jubiläums des Vereins.

Zuletzt trafen sich die Darsteller am Wochenende auch schon drei mal zu zusätzlichen Ganztagsproben, um die beiden Akte auch schon in Kostümen durchzuspielen, sich an die Technik mit Mikrofonen zu gewöhnen und um an der Situationskomik weiter zu feilen. „Denn an dieser mangelt es in der turbulenten Komödie wirklich nicht“, wie die Regisseurin Veronika Fitzke betont.

Alle hoffen, dass das am Ende die Zuschauer ähnlich sehen und sich wie die Darsteller bei den  Proben die Lachtränen aus den Augen wischen. Worum es geht? Sally (Sabine Fitzke-Torney) nutzt die Abwesenheit ihres Ehemannes, dem Piloten Leonard (Dirk Nielsen) für ein Stelldichein mit dem prominenten Peter Raven (Jens Hoppe), bekannt als Fernsehmoderator. Sie erhofft sich damit auch eine Fernsehkarriere als Sängerin. Leider gibt es in Heathrow am Flughafen einen Streik. So kommt Leonard unerwartet nach Hause. Peter erleidet einen Hexenschuss in der Badewanne und kann diese nicht verlassen. Um das Chaos noch zu steigern, erscheinen noch eine blinde vorwitzige Klavierstimmerin (Daniela Popinet), die herrische Vorgesetzte von Peter Jocelyn Standing (Sigrid Hoppe), der schottische Notarzt (Reinhard Anton) und eine sehr beschwipste Stewardess (Janina LisaMeier).

Aufführungen finden vom 1. Februar bis zum 9. Februar in der Börnekenhalle Lehre statt.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen