Jubiläum, neues Stück, neue Website

Lehre macht Theater!

Jubiläum, neues Stück, neue Website

Viel los bei der Schunterbühne Lehre: Jubiläum, neues Stück, neue Website

In wenigen Monaten ist es schon so weit: Die Laienschauspieler der Schunterbühne Lehre bringen ihr nächstes Stück auf die Bühne. Premiere feiert die Farce von John Graham mit dem Titel „Hexenschuss – oder Der Bandscheiben-Vorfall“ am 1. Februar 2019 in der Börnekenhalle. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren. Alle wollen dieses Stück zu etwas Besonderem machen – immerhin ist es gleichzeitig der Auftritt anlässlich der Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum der Schunterbühne!

„Bei diesem Stück ist nicht nur die Anforderung an die Schauspieler immens hoch, sondern auch dem Bühnenbau wird diesmal viel abverlangt“, betont Veronika Fitzke, die die Regie übernommen hat. So werde es erstmals in der langen Geschichte der Schunterbühne eine Badewanne und sogar ein Klavier auf der Bühne zu sehen geben! Dennoch kommt natürlich auch der Spaß bei den Vorbereitungen nicht zu kurz: „Es ist ein Stück mit schnellen und sehr witzigen Dialogen. Allein das führt schon dazu, dass die Proben unglaublich Freude machen und wir viel zu lachen haben“, sagt Fitzke schmunzelnd, die von Judith Grabowski als Regieassistenz unterstützt wird.

Und darum geht es in der Jubiläums-Komödie: Peter Raven (gespielt von Jens Hoppe) wird in der Badewanne von einem schweren Hexenschuss heimgesucht. Leider steht die Badewanne ausgerechnet in der Wohnung seiner Geliebten Sally Hill (Sabine Fitzke-Torney). Um sein Image als „Fernseh-Heiliger“ zu wahren, muss er vor der Klavierstimmerin Mrs. Phips (Daniela Popinet), vor Sallys Ehemann Leonard Hill (Dirk Nielsen), vor dem Notarzt Dr. Mc. Kenzie (Reinhard Anton) und sogar vor einer Vertreterin der BBC Jocelyn (Sigrid Hoppe) ein Feuerwerk der Lügen und Ausreden abbrennen. Als dann auch noch Stewardess Annabelle (Janina Lisa Meier) ins Spiel kommt, die sich eine nette Zeit mit Sallys Ehemann Leonard Hill erhofft, ist das Chaos komplett.

Neben den Proben der Schauspieler sind auch die organisatorischen Vorbereitungen wie Bühnenbau, Technik und Catering in vollem Gange. Selbst die Website des Vereins wurde erneuert – sie ist ab sofort verfügbar.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen