2022: Wir freuen uns auf das erste Stück nach der Coronapause

Lehre macht Theater!

2022: Wir freuen uns auf das erste Stück nach der Coronapause

12. März 2020. Die Generalprobe des neuen Stücks „Genug ist nicht genug“ war gerade erfolgreich gelaufen, der Cateringplan war fest, Würstchen sowie Getränke waren gekühlt. Alles war vorbereitet für die Premiere der Komödie von Nick Walsh, welche nie stattfand. Was danach passierte, wissen wir alle und genau da wollen wir nun anknüpfen.

Mit zwei neuen Schauspielern, Silvia Salgmann-Geyer und Reinhardt Anton, sowie Regina Wehmann als Souffleuse soll das Stück nun ab Anfang Dezember 2022 das Publikum begeistern.

Worum geht es:

Es ist die Geschichte einer Geburtstagsfeier. Erich hat jedoch schon vorher die Nase voll: Seine Frau Helga ist in den letzten Vorbereitungen, als mehr und mehr Absagen eintreffen. Übrig bleibt nur ein Paar – Helgas Schwester Evelyn und ihr Mann Hagen. Nicht-Gesagtes und Immer-Verschwiegenes gewinnt die Oberhand. Aus dem geplanten netten Beisammensein entwickelt sich ein für den Zuschauer komödiantisches Inferno. Und dann taucht auch noch Hetti auf ……

Die Regisseurin Karola Dalfuß ist bereits jetzt mit dem Fortschritt der Proben sehr zufrieden, welche trotz mancher urlaubsbedingter Abwesenheiten auch über den Sommer regelmäßig stattfanden. Auch für die Schauspieler ist es eine Herausforderung in veränderter Besetzung und zum ersten Mal in der Geschichte der Bühne ein Stück gewissermaßen zum zweiten Mal komplett vorzubereiten. Für alle Mitglieder der Vereins überwiegt in jedem Fall die Vorfreude, endlich wieder das zu tun, was lange unmöglich schien: Theaterspielen.

Damit die Aufführungen diesmal wirklich klappen, haben wir bereits einige Veränderungen eingeplant:
So wurde u.a. entschieden diesmal in der größeren Börnekenhalle in Lehre aufzuführen, auf Tribünen zu verzichten und dort gleichzeitig nur rund die Hälfte der üblichen Plätze pro Aufführung anzubieten, um Abstände sicherzustellen.

Wer sich die geplanten Termine bereits heute im Kalender notieren will, findet mehr Informationen auf unserer Seite zum Stück: Genug ist nicht genug

Wir freuen uns bereits jetzt den Theatervorhang erneut für euch zu heben.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen